Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken
Banner Co-Founder Börse_UBT

Co-Founder Börse Oberfranken

Du hast eine Idee und suchst Mitstreiter:innen? Du willst etwas bewegen und Teil eines Start-Ups werden? In der Co-Founder Börse der GründerUni Bayreuth treffen Gründer:innen auf Gründungsinteressierte, Leute mit Ideen auf mutige Anpacker:innen und Start-Ups auf engagierte Innovatoren. Wir vernetzen euch.

Start-up sucht Co-Founder

Mitgründer:in mit Programmierkenntnissen für App gesuchtEinklappen

Hallo, wir heißen Justus und Daniel und sind auf der Suche nach einem/einer Co-Founder:in für unser Start-Up. 

Gemeinsam wollen wir eine Plattform für Transaktionen zwischen Privatpersonen kreieren. In der Zukunft können, durch unsere Plattform, vorhandene Ressourcen besser genutzt und das Konsumverhalten verändert werden. Dafür suchen wir Dich! 

Du solltest praktische Erfahrung im Programmieren haben (Full Stack Developer) und außerdem unternehmerische Begeisterung mitbringen. Idealerweise hast du bereits erste Projekte durchgeführt, viel wichtiger ist jedoch der Entrepreneurial Spirit und Motivation. 

Werde ein Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Programmierer:in für anspruchsvolles Sport- und Gesundheitsprojekt gesuchtEinklappen

Wir haben im letzten Jahr die weltweit erste individuelle Präventions-App für Handballer auf den Markt gebracht. Jetzt wollen wir in weiteren Bereichen der Gesundheit/Prävention und des Sports großes bewegen. Ein weltweit tätiges Unternehmen steht schon in den Startlöchern, um mit uns seine betriebliche Gesundheitsförderung auszubauen.


Wir sind:

  • ein Athletik- & Gesundheitstrainer
  • eine Unternehmerin & Coachin
  • ambitioniert – herzlich – qualitätsorientiert – offen – kundenorientiert – entspannt

Optimalerweise hast du:

  • Fähigkeiten in Full stack Entwicklung (Programmierung individuell angepasster Software für jeden Kunden)
  • Erfahrung im Umgang mit React Native und der Implementierung von mobilen Anwendungen
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in der JavaScript-Entwicklung
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Node.js, Redux, React Navigation, HTML5, CSS
  • Kenntnisse im Umgang mit Google Firebase, iOS Appstore, Google Playstore
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Gradle Build Tool und XCode

Werde ein Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Informatiker:in als Co-Founder für Sport-App gesuchtEinklappen

Wir sind ein Team aus zwei ehemaligen Leistungssportlern mit viel Humor und Enthusiasmus. Geplant ist eine Plattform, welche bereits aktive Menschen sowie solche, die gerne wieder mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen, zusammenbringen soll- und das ganz unabhängig von Leistungsniveau und Alter.

Gesucht werden Sportbegeisterte, die eine eigene App mitgestalten wollen und Kompetenzen im Bereich Programmierung und App Design haben (gerne auch mit Praxiserfahrung).

Werde ein Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Co-Founder gesucht für Internet of Things (IoT) System Einklappen

Geplant ist ein Internet of Things (IoT) System zur Qualitätssicherung von Waren unter Transport.

Projekt im Rahmen von Web 3.0. Ein neuer dezentraler auf Blockchain basierender Marktplatz. Pitchdeck auf Anfrage.

Wer wird gesucht? Entwickler der ein kleines portables IoT System zwecks Überwachung von Waren unter Transport entwickelt.

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Co-Founder gesucht für nachhaltiges ExkursionsunternehmenEinklappen

Angeboten werden sollen Exkursionen, welche auf nachhaltiger Basis aufgezogen werden. Idee ist es, möglichst nachhaltig Regionen in Europa zu besuchen, zu untersuchen und zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu durchqueren und dabei alles Wissenswerte über alle Bereiche hinweg zu erfahren. Es gibt die Möglichkeit, das Angebotsspektrum zu erweitern indem Exkursionen für Schwerhörige/Gehörlose angeboten werden, möglicherweise sogar anderweitig eingeschränkte Personen.

Wer wird gesucht? Ein positives Kollegen-/Freundschafts-Verhältnis sollte möglich sein. Die Anforderungen an einen Co-Funder fürs Feld sollten körperliche Fitness, Wander-Erfahrungen (optimalerweise auch alpin), vorhandenes Equipment für ~10-Tages-Touren, Interesse in Geographie und Nachhaltigkeit sowie Umgänglichkeit mit Menschen sein. Es wäre gut, wenn es Erfahrungen in der Lehre gäbe, da es erforderlich ist, Sachen zu erklären. Du solltest Wanderungen in der Natur mögen und diese entsprechend achten (Vorbildfunktion).

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

CTO/ Co-Founder gesucht für Start-Up gegen LebensmittelverschwendungEinklappen

Mein Name ist Andreas und ich bin auf der Suche nach einem Mitgründer:in. Entwickle mit mir eine Lösung um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.  Die Verschwendung von Lebensmitteln ist ein nicht zu unterschätzendes wirtschaftliches und ökologisches Problem, das die ganze Welt betrifft: Dieses Problem durch den Einsatz von Technologie und ökologischer Ethik zu bekämpfen, kann wichtige Ergebnisse bringen, die nachhaltige Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und den Planeten haben.

Wer wird gesucht? Du solltest praktische Erfahrung im Programmieren und Entwickeln von Apps haben. Als technischer Visionär wirst du die Idee und die Technologie mit mir voranbringen sowie in naher Zukunft ein Entwicklerteam rekrutieren und führen.

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Mitgründer:in im Vertrieb für Fitness Start-Up gesuchtEinklappen

Ich habe ein neues, innovatives Fitnessgerät mit Unterstützungsfunktion für Liegestützen entwickelt. Das Gerät wurde bereits erfolgreich patentiert und hilft u.a. auch Menschen, die durch verschiedene Beeinträchtigungen wie etwa Rückenproblemen keine klassischen Liegestütze ausführen können.

Wer wird gesucht? Ich suche jemanden für den Vetrieb, der bzw. die sich mit Sport und Fitnessgeräten auskennt, Überzeugungskraft besitzt, gut reden und Metius perfekt präsentieren kann. Infos zu Metius findest Du auf www.metius-liegestütze.de

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Software Engineer with a focus on hardware wantedEinklappen

We try to develop new payment methods based on technology and blockchain.

Our aims are to facilitate new era of payments while enable buyers to pay without hastle and help merchants to accept any crypto.

What should be your skills? We are looking for a high-caliber software engineer with a go-getter attitude and a passion for Crypto & blockchain. You should write clean, efficient, well-documented, and reliable code, and reusable libraries on Raspberry Pi. You should be API and SDK documentation from multiple POS and payment processing vendors to understand the requirements for integrating with those solutions. Be able to piece together the procured hardware and test it along with your software to create an end-to-end functional payment solution. Experience in write unit tests and automate execution of test cases.

Become a part of our team and contact us via Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

CTO/ Co-Founder gesuchtEinklappen

Wir sind Manette und Benjamin von Teachingminds - Die Lernvergleichsplattform. Aktuell suchen wir einen CTO/ Cofounder für unser Startup Teachingminds aus Bamberg.

Wer kennts nicht? Lernherausforderungen betreffen uns alle. Ob bei unseren Geschwistern in der Schule, bei uns selbst im Studium oder bei Freunden. Aber wo findet man das beste Lernangebot für die Lernherausforderung? Dafür soll es zukünftig Teachingminds geben. Für die digitale Umsetzung suchen wir DICH!

Wer wird gesucht? Du kannst programmieren und hast optional bereits Referenzen vorzuweisen. Ebenso kannst Du es dir vorstellen, in den kommenden Monaten das Startup Stück für Stück mit aufzubauen. Bock auf ein Kennenlernen? Los gehts!

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Co-Founder mit Programmierkenntnissen gesuchtEinklappen

Du hast Lust, einen wichtigen Teil der Medizinbranche mit einer bereits durch Preisen ausgezeichneten Start-Up-Idee zu revolutionieren? Dann bist du bei diesem Projekt genau richtig!

Wer wird gesucht? Zusammen mit deinen sehr guten Kenntnissen im Programmieren (auch Android & IOS basierte Apps) bringen wir die Idee zum Erfolg! Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Co-Founder mit Programmierkenntnissen gesuchtEinklappen

Die meisten Gründungen scheitern nicht an der Idee, sondern an einem viel wichtigeren Faktor - dem Team. Gemeinsam mit dir möchte ich an der Idee arbeiten, Startup Teams langfristig zu unterstützen und zu begleiten, um diese Teams nachhaltig bei ihrer Gründung zu supporten.

Wer wird gesucht? Du solltest bereits praktische Erfahrungen im Programmieren (idealerweise Full Stack) mitbringen und Lust daran haben, dich in die Weiterentwicklung der Idee miteinzubringen. Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen und Ideen gestalten.

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Co-Founder für revolutionäres Mikroplastik-Messsystem gesuchtEinklappen

Wir sind Mytra, ein kosteneffektives und echtzeitfähiges Messsystem zur Detektion und Charakterisierung von Mikroplastik in Wasser. Um das zu ermöglichen, wird die elektrische Impedanzspektroskopie in einem Flow-Through-Aufbau eingesetzt. Wir wollen damit unseren eigenen Beitrag für unsere Umwelt leisten und die Gefahr von Mikroplastik damit endlich greifbar machen!

Wer wird gesucht? Wir von MYTRA suchen eine/n Co-Founder/in für unser Startup, die/der Lust auf Marketing und Management hat. Kenntnisse im informationstechnischen Bereich sind ein großes Plus, genauso wie bereits Erfahrungen im StartUp-Bereich. In erster Linie benötigen wir aber jemanden der voll und ganz bei der Sache ist und die Idee weiterentwickeln will. Hier findest du alle Details.

Werde Teil unseres Teams und melde dich gerne unter Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de.

Dein Start-Up braucht Unterstützung?Einklappen

Dann melde dich einfach bei unserer Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de

Co-Founder sucht Start-Up

Praxisorientierter BWLer sucht Gründungspartner:in oder -team Einklappen

Zu meiner Person: Ich bin Kevin aus Bayreuth und studiere BWL im Bachelor an der Uni Bayreuth. Gebürtig komme ich aus Bayreuth, wo ich nach meiner Realschule eine Ausbildung im Finanzbereich absolviert habe. Nach meiner Ausbildung und zweijähriger Tätigkeit im Vertrieb habe ich meinen Job gekündigt, um nochmal die Schulbank an der Berufsoberschule zu drücken. Seit meinem Hochschulabschluss studiere ich an der Uni Bayreuth. Mich beschreiben die Eigenschaften ehrgeizig, zielstrebig und zuverlässig ganz gut!

Welche Fähigkeiten/ Eigenschaften möchte ich in ein Start-up einbringen? Ich bringe einen „Werkzeugkasten“ voll Praxiserfahrung, theoretischen Wissen und sozialer Kompetenzen mit. In erster Linie bin ich aus dem wirtschaftlichen Bereich, weshalb ich primär diese Komponente mit einbringen kann. Jedoch bin ich vielseitig interessiert und auch hobbymäßig in der handwerklichen Richtung unterwegs, weshalb ich für viele Bereiche offen bin.

In welcher Position möchte ich mich gerne in einem Start-up einbringen? In erster Linie als Co-Founder, da ich das Unternehmen gerne selbst mit vorantreiben möchte.

Du möchtest dich gern mit Kevin vernetzen? Dann schreib uns eine Mail an: Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de

Du hast noch keine konkrete Idee, möchtest aber gern ein Start-Up gründen?Einklappen

Dann melde dich einfach bei unserer Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de

Praktika & Start-Up Jobs

Dein Start-Up hat offene Stellen oder sucht Praktikanten? Dann melde dich einfach bei unserer Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de

Du möchtest in der Co-Founder Börse aufgenommen werden?

Dann melde dich einfach unter folgender Adresse: Gruendungsberatung@uni-bayreuth.de und füge bitte das ausgefüllte Formular für Start-Ups oder für Gründungsinteressierte mit.


Verantwortlich für die Redaktion: Dr. Petra Beermann, Prof. Dr. Rodrigo Isidor, Prof. Dr. Matthias Baum

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt