Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Fe+Male Accelerator Breakfast mit Carmen Semler

Mittwoch, 14. Juli ab 9:15 Uhr
Wonder.Me Plattform

Gemeinsam setzen wir uns für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein, diskutieren Maßnahmen & lernen Persönlichkeiten kennen.

Das World Economic Forum hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass - wenn es mit den aktuellen Gleichberechtigungsmaßnahmen so weiter geht wie bisher - es zur kompletten Gleichstellung aller Geschlechter noch ca. ein Jahrhundert dauert.
Zusammen mit unseren Gästen möchten wir, das Team vom Institut für Entrepreneurship & Innovation der Uni Bayreuth, aufzeigen, wie vielfältig unsere Gesellschaft schon ist und welche Maßnahmen getroffen werden und noch zu treffen sind.

Dazu laden wir Dich zu unserem Frühstück ein – nicht nur für Frauen*, sondern für alle!

In offener Gesprächsrunde stellen sich verschiedenste Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft vor, die jetzt schon zum Wandel der Gleichstellung in unserer Gesellschaft beitragen und erzählen, wofür ihr Herz schlägt.

Unsere Speakerin am 14. Juli ab 9:15 Uhr ist Carmen Semler, Management Consulting Principal Director bei Accenture. 
Ihr Thema: Frauen & Karriere in einem männlich-geprägten Kommunikationsumfeld.
Carmen Semler, Principal Director bei Accenture, leitet unter anderem IT Umsetzungsprojekte im Financial Sector und erzählt uns in ihrem Impulsvortrag, wie man in einem männlich-geprägten Kommunikationsumfeld einen Platz am Tisch bekommt und sich hier, wenn man möchte, eine Karriere aufbauen kann. Teil ihres Berufes ist die Entwicklung von Menschen - für sie eine Kunst, die sie täglich leben möchte.

Sie freut sich darauf mit Dir und uns über Coaching, persönliche Entwicklung und Einstellungen zu plaudern.

Erfahrt in entspannter Frühstücks-Atmosphäre etwas über innovative und /oder unternehmerische Ansätze, Lebenseinstellungen und -erfahrungen, die unsere Gesellschaft schon jetzt diverser machen.

Im Anschluss haben wir die Möglichkeit uns auszutauschen und zu vernetzen, unsere virtuellen Visitenkarten zu tauschen & inspiriert in den Tag zu starten!

Euch erwarten:

- 20 Minuten Impulsvortrag mit anschließendem Q&A

- Innovative, unternehmerische und wissenschaftliche Ansätze

- Inspirierende Lebenseinstellungen

- Austausch- und Netzwerkmöglichkeiten

Startet zusammen mit dem Institut für Entrepreneurhsip & Innovation inspiriert den Tag!

Seid dabei und registriert euch kostenlos. Wir freuen uns auf den Austausch & Netzwerkaufbau.

Die Veranstaltung findet auf Wonder.me statt. 

Verantwortlich für die Redaktion: Sonja Schug

Facebook Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt