Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Prof. William Wales und Prof. Brian Anderson über Publishing in leading Entrepreneurship Journals

16.02.2021

Vortrag zum Thema: Publishing in leading Entrepreneurship Journals
Dienstag, 02. März 2021 von 16:00 – 17:30 Uhr via Zoom
Anmeldung für das Kollegium sowie Doktorand:innen, Post-Docs und interessierte Mitarbeiter:innen unter: Michaela.Fischer@uni-bayreuth.de

Wir freuen uns sehr einen Gastvortrag rund um das Publizieren in führenden Entrepreneurship Journalen bekannt geben zu dürfen. Mit Prof. William Wales und Prof. Brian Anderson konnten wir zwei herausragende internationale Entrepreneurship Forscher gewinnen, die in ihrer Rolle als Editoren einen Vortrag über aktuelle Publishingtrends im „Journal of Business Venturing“ und „Entrepreneurship Theory and Practice“ halten werden.

  • Prof. William Wales ist Standish Professor of Entrepreneurship an der University at Albany (SUNY). Seine Forschungsinteressen bewegen sich entlang der Schnittpunkte von Corporate Entrepreneurship, Strategic Behavior, Strategy Formulation und Eigenschaften von CEOs. Seine Arbeiten werden in führenden Entrepreneurship- und Management-Journalen publiziert und er ist Mitglied des Editorial Boards von Entrepreneurship Theory and Practice.

  • Prof. Brian Anderson ist Associate Dean und Professor of Entrepreneurship an der University of Missouri-Kansas City. In seiner Forschung konzentriert er sich auf verschiedenste Aspekte des Strategic Entrepreneurship und befasst sich gegenwärtig mit methodischen Fragestellungen rund um Entrepreneurial Behavior (u.a. Kausalität, Messfehler und bayesianische Ansätze). Seine Arbeiten erscheinen in den führenden Entrepreneurship- und Management-Journalen und er ist Associate Editor für Strategic Entrepreneurship beim Journal of Business Venturing und Mitglied des Editorial Board von Entrepreneurship Theory and Practice.

Das Journal of Business Venturing und Entrepreneurship Theory and Practice sind die beiden weltweit führenden Fachzeitschriften im Bereich Entrepreneurship und belegen ebenso unter allen relevanten Managementjournalen Spitzenpositionen. Prof. Wales und Prof. Anderson werden jeweils einen ca. 30-minütigen Vortrag über aktuelle Publishingtrends und wie man in diesen Journalen veröffentlicht, halten. Im Anschluss an ihre Vorträge werden sie noch für eine Fragerunde zur Verfügung stehen.

Zu den Vorträgen laden wir das Kollegium sowie Doktorand:innen, Post-Docs und interessierte Mitarbeiter:innen der Universität Bayreuth herzlich ein und freuen uns über eine rege Teilnahme.


Facebook Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt