Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bayreuther Start-Up NOVOprint unter den Gewinner-Teams der Phase 1 des BayStartUp Businessplan Wettbewerbs

25.03.2022

Am 15.03.2022 wurde das Bayreuther Start-Up NOVOprint zusammen mit neun weiteren Start-Ups aus Erlangen, Nürnberg, Regensburg und Würzburg offiziell  zum Gewinner der 1. Phase des BayStartUp Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2022 gekürt.

Die Gründungsteams hatten ca. 7-seitige Geschäftsskizzen zu ihrer selbstgewählten Gründungsidee eingereicht und konnten die Jury zusätzlich bei einem Pitch überzeugen. Alle 10 Siegerteams des Wettbewerbs, der vom Startup-Netzwerk BayStartUP ausgerichtet wird, haben ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro erhalten.

Das Bayreuther Gründerteam hinter NOVOprint bestehend aus Dr. Alla Synytska und Prof. Dr. Leonid Ionov ermöglicht eine ultraschnelle und kosteneffektive Technologie zur Herstellung von künstlichen Organen und Gewebe mit komplexer natürlicher Struktur. Dieses hochqualitative, künstliche Gewebe wird sowohl in der Medizin und Wirkstoffentdeckung als auch in der Kosmetikindustrie benötigt.

Bis zum 29. März 2022 ist nun auch die Anmeldung für  Phase 2 des Wettbewerbs für interessierte Gründer:innen aus Bayern möglich. Daran teilnehmen können Gründerteams nach einer Teilnahme an Phase 1 oder als Quereinstieg. Auf die 5 Gewinnerplätze wartet eine Siegerprämie in Höhe von insgesamt 18.000 Euro. Top-Teams haben außerdem die Möglichkeit zur Teilnahme am BayStartUP Finanzierungscoaching und erhalten Zugang zum BayStartUP Investorennetzwerk.

Aller weiteren Infos zur Anmeldung und Anforderungen findet Ihr hier!

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt