Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erneut Spitzenposition der Uni Bayreuth im Gründungsradar

20.02.2023

Der Gründungsradar des Stifterverbands gilt deutschlandweit als das wichtigste Ranking von Hochschulen mit Gründungsförderung. Alle zwei Jahre vergleicht dieser die Angebote und Erfolge von Gründungsunis. Im jüngsten Ranking des Gründungsradars konnte sich die Universität im Gesamtergebnis von 53,0 auf 54.4 Punkte verbessern. Damit landet sie deutschlandweit auf Platz fünf, bayernweit auf Platz zwei. Insgesamt 76 Institutionen wurden in dieser Kategorie der mittleren Hochschulen ausgewertet. Als mittlere Hochschule gilt eine Hochschule mit 5.000 bis 15.000 Studierenden.

Das sehr gute Ergebnis der Universität Bayreuth zeigt einmal mehr, dass dieser Standort für künftige Entrepreneurs ein großartiger Ausgangspunkt ist. Mit der Gründungsberatung des Instituts für Entrepreneurship & Innovation wird ein kostenfreies Beratungsangebot allen Angehörigen der UBT angeboten. Zudem fördert das IEI durch Öffentlichkeitsarbeit, Events und Publikationen einen barrierefreien Zugang zu Gründungsthemen. Interesse selbst zu gründen? Einen unverbindlichen Termin können alle Interessierten unter gruendungsberatung@uni-bayreuth.de ausmachen.

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung der UBT https://www.uni-bayreuth.de/pressemitteilung/gruendungsradar

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt