Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Auftaktveranstaltung Innovative Hochschule

23.03.2023

Unter dem Motto „Transfer gemeinsam leben!“ fand am 21.03.2023 die Auftaktveranstaltung der zweiten Förderrunde der Bund-Länder-Initiative „Innovative Hochschule“ im Mannheimer Schloss statt. Das Ziel der Kick-Off-Veranstaltung war der Austausch der geförderten Universitäten und Hochschulen beider Förderrunden und hierdurch spannende Insights und Learnings zu erlangen. 

Da auch das Institut für Entrepreneurship und Innovation in der zweiten Förderrunde ausgewählt worden ist, sind Prof. Dr. Matthias Baum und Tina Beeg stellvertretend nach Mannheim gereist, um das Vorhaben „RIA - Regional Innovation Architecture for Transformative Change“ vorzustellen. Ziel ist es, mit regionalen Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft ein Transfernetzwerk zu etablieren, welches durch Innovationslabore und Co-Kreation nachhaltige Innovationen für die Region schafft.

Das Team freut sich sehr über diese spannenden Aufgaben und freut sich sehr über die spannende Zeit, welche nun bevorsteht!

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt