Druckansicht der Internetadresse:

Institut für Entrepreneurship & Innovation - GründerUni Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Das IEI im Bayerischen Rundfunk

05.03.2024

Prof. Dr. Rodrigo Isidor und die Gründerinnen Akademie in der Frankenschau

Im Vorfeld des Welttages der Frauen am 08. März drehte sich in der Frankenschau vom 03. März fast alles um Frauen. Im Fokus standen Unternehmerinnen und Gründerinnen. Die Sendung ging der Frage nach, warum nur etwa 20 Prozent aller Start-ups von Frauen gegründet werden. Hierzu wurde Prof. Dr. Rodrigo Isidor vom Institut für Entrepreneurship & Innovation (IEI), der zum Thema forscht und Mentor für Gründerinnen ist, interviewt. Außerdem wurde die vom IEI in Kooperation mit den Universitäten Passau und Mannheim organisierte Gründerinnen-Akademie, das Mentorinnen-Programm und das Förderprogramm EXIST Women vorgestellt.

Wie können Frauen zum Gründen motiviert werden? Worin liegen die Herausforderungen? Welche Unterstützung ist möglich? Die Frankenschau berichtet:

Der erste Beitrag handelt von der Gründerinnen Akademie. Im Anschluss folgt das Interview mit Prof. Dr. Rodrigo Isidor.

Zur Frankenschau vom 03.03.2024

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt